WorldSkills 2022: Simona Gier am Tag 2

Heute, Donnerstag, den 13. Oktober muss sich Simona Gier ein weiteres Mal im Wettbewerb Graphic Design Technology behaupten.

Seit vielen Jahren trainiert und unterstützt viscom Drucktechnologinnen und Drucktechnologen rund um die WorldSkills. Die Teilnahme am Wettbewerb Graphic Design Technology ist hingegen noch eine «junge» Tradition. Ilona Züst war an der WorldSkills 2019 die erste Schweizerin, die in der Kategorie an den Start ging. Roland Studer der damals Ilona Züst betreute, ist auch dieses Mal wieder als Experte dabei. Wie sind die Aussichten? Beat Kneubühler, Direktor viscom, der den Wettbewerb an den visCampus gebracht hat: «Wir haben in Kazan viel gelernt und haben das Trainingsprogramm angepasst und weiterentwickelt». Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind im Wettkampf im Einsatz.

Simona Gier liest aufmerksam ihr Aufgabe.

Tag2_Simona_Gier

.