Grüne Kampagne und Dachmarke
Die Vorstände der Branchenorganisation viscom/p+c haben im Rahmen ihrer Herbstsitzung wichtige Entscheide getroffen. Das Budget 2023 wurde verabschiedet.
viscom/p+c-Direktor Beat Kneubühler stellte die neue Kampagne vor, die dem Label «Printed in Switzerland» grünes Leben einhauchen soll. 2023 sind verschiedene Aktivitäten dazu geplant. Ein weiteres Thema der Sitzung war die Umsetzung der neuen Dachmarke. Dieser Schritt soll unter anderem die enge Zusammenarbeit mit anderen Branchenorganisationen unter einem gemeinsamen Dach ermöglichen. viscom/p+c-Direktor Beat Kneubühler erklärte dazu: «Gesamthaft würde dieser Schritt zur Stärkung der Branche beitragen, weil Kommunikation, Lobbying und Promotion künftig mit einer einzigen, starken Dachmarke erfolgen». Im Rahmen einer ausserordentlichen Vorstandssitzung von Ende Januar 2023 soll die Dachmarkenumsetzung verabschiedet werden. Anschliessend erfolgt die Information aller Mitglieder. viscom/p+c-Präsident Thomas Schaffter erklärte nach der Sitzung: «Heute setzten die beiden neu besetzten Vorstände weitere Zeichen und läuten die Umsetzung der Legislaturziele 2022 bis 2025 ein».