Grün, vert, verde

Ein Blickfang in Grün und Gold – so kommt sie daher, die neue Weihnachtskarte der Branchenorganisation viscom/p+c. Es ist aber nicht nur eine simple Weihnachtskarte, es ist der Auftakt zur neuen Nachhaltigkeitskampagne der grafischen Industrie.

Printed in Switzerland wird grün, was eigentlich nur logisch ist, weil die Branche in Sachen Nachhaltigkeit die Hausaufgaben längst gemacht hat. Weitere Aktionen folgen 2023. Dazu gehört beispielsweise auch eine umfassende Kampagnenbroschüre mit den wichtigsten Zahlen und Fakten zur Branche und deren Nachhaltigkeit. Eine wesentliche Botschaft haben wir aber zu Weihnachten schon parat: Bücher, Zeitung und sogar Weihnachtskarten bringen den Wald nicht in Gefahr. Drucken ist nachhaltig und ökologisch und der absolut ressourcenschonendste Kommunikationskanal überhaupt. viscom/p+c wünscht frohe Weihnachten und viel Vergnügen bei Stöbern auf der neuen Kampagnenseite printed-in-switzerland.ch.