dpsuisse wünscht allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr

2023 ist ein «historisches» Jahr. Aus viscom/p+c wurde dpsuisse. Ein Schritt, der eine starke Dynamik ausgelöst hat.

«Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit». Es wäre vermessen irgendwelche Parallelen der Umwandlung von viscom/p+c in dpsuisse zur Mondlandung zu ziehen. Doch das mit dem kleinen Schritt, der eine grosse Veränderung auslösen kann, ist im vorliegenden Fall sehr zutreffend: Statutenänderungen bei den Verbänden viscom und p+c, Namenswechsel von p+c zu dpsuisse. Verwendung von dpsuisse als neue Dachmarke. Mit der Zustimmung zum Namenswechsel an der Mitgliederversammlung vom 27. April 2023 wurde bewusst ein Zeichen gesetzt: der Verzicht auf den etablierten «Brand» viscom ist mehr als nur ein symbolischer Akt. Gemeinsames Handeln auf Augenhöhe. Gemeinsames Zusammenstehen für eine Branche im Strukturwandel. Das ist die Idee von dpsuisse. Copyprintsuisse hat sich bereits entschieden diesem Pfad zu folgen. Mit weiteren Verbänden ist man im Gespräch. Ganz aktuell hat sich swisscarton für eine Mitgliedschaft in der Dachorganisation entschieden. Trotz seiner Absage steht die Tür für den VSD jederzeit offen. Das Bündeln aller Kräfte ist für die Zukunft der Branche zentral. 2024 stehen wichtige Geschäfte an: GAV-Verhandlungen, Mitgliederversammlung vom 23. Mai mit Branchenanlass.

An dieser Stelle bedanken sich Vorstand, sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle bei den Mitgliedern von dpsuisse für ihr Vertrauen. Der Dank richtet sich ausdrücklich auch an den Vorstand und die Mitglieder von Copyprintsuisse. 2024 wird ein spannendes Jahr.

Die Geschäftsstelle von dpsuisse ist zwischen den Festtagen jeweils bis 12 Uhr besetzt.

aarau_weihnachten