Diplomfeier der Berufsprüfung Druckkaufmann/-frau 2023

Am 3. Mai 2023 konnten die Absolventen und Absolventinnen ihren wohlverdienten Abschluss als Druckkaufmann/-frau der berufsbegleitenden Weiterbildung an der Kaderschule «gib» im Gasthof Schützen in Aarau feiern.

 

Cyril Lehmann gab in seiner Rede einen Einblick in das Studentenleben der Klasse DK92. Der besondere Start mitten in der Corona-Pandemie wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Neben der Herausforderung Weiterbildung, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, mussten die Studierenden mehrere Module komplett im Fernunterricht bestreiten. Die neue Unterrichtsform wurde jedoch rasch adaptiert und mit Bravour gemeistert.

Die Übergabe der eidg. Fachausweise und der «gib»-Diplome erfolgte durch Marcel Junker, Präsident der eidg. Prüfungskommission EFA und Marcel Weber, Schulleiter der Kaderschule «gib».

viscom und die Kaderschule «gib» freuen sich auf die neuen Fachpersonen, die von der Branche dringend benötigt werden. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen und spannenden Berufsweg.

Im Anschluss an die Diplomübergabe wurde bei einem Apéro auf das Erreichte angestossen.

Die Erfolgreichen

Amstutz Alina*, Cafaro Sabrina*, Erdogan Okan*, Ettlin Loredana*, Isler Simon*, Kuhn Anja*, Lehmann Cyril*, Lüthy Sabrina*, Maurer Marco*, Meier Christian*, Merlini Joshua*, Pavic Iva*, Sulejmani Samira, Trachsel Pascal*, Vogt Nico*

 

*   mit eidg. Fachausweis EFA

Diplomanden Druckkaufmann-frau 2023