4. April: ChatGPT, Dalle-e, AlphaFold

Künstliche Intelligenz stellt die Welt in allen Bereichen auf den Kopf, auch in der grafischen Industrie

Im Jahr 2022 wurde der jährliche Kunstwettbewerb der Colorado State Fair von einem Gemälde gewonnen, das von einer künstlichen Intelligenz vollautomatisch erstellt wurde, ohne dass es jemand wusste. ChatGPT, ein Algorithmus, der sich präzise über die unterschiedlichsten Themen unterhalten kann, hat die Wharton MBA-Prüfung mit Bravour bestanden. Was bis vor einigen Jahren noch wie Science-Fiction aussah, wird nun Realität. Anhand einer Reihe von praktischen Beispielen wird gezeigt, wie diese Instrumente eingesetzt werden können, um ihr Potenzial optimal zu nutzen und auf die damit verbundenen Risiken aufmerksam zu machen.

Hier geht es zur Anmeldung