CTA auf Druckerei-Websites

So gestalten Sie Handlungsaufforderungen für maximale Kaufraten

Ein klarer, durchdacht formulierter, gut gestalteter und clever platzierter Handlungsaufruf – oder Call-to-Action (CTA) – ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor des digitalen Vertriebs. Warum sollten Sie niemals „Jetzt bestellen“ auf Ihre CTA-Buttons schreiben? Warum sollte auf jeder Unterseite ein CTA-Button oberhalb von 600 Pixeln platziert sein? Welche Formulierungen funktionieren auf Websites der grafischen Industrie besonders gut? Erfahren Sie die Antworten auf diese wichtigen Fragen in unserem Webinar. Profitieren Sie von den Erfahrungen aus 10 Jahren Website-Optimierung in unterschiedlichsten Branchen und unzähligen Splittests zu CTA-Beschriftungen, -Formen, -Farben und -Platzierungen. 

Dauer: ca 40 Minuten

Link zum Webinar: https://youtu.be/YwLuBH4wf8Y

 

Artikel "swiss print+communication": 
https://drive.google.com/file/d/1fzwUs1KFuoB-g27rnj15oeU437Uca4FG/view?usp=sharing

Referent: Joe Dreixler, Gründer von ConversionWerk.com und Direct-Booking-Experts.com, ist Experte für Digitalisierungsstrategien, Conversion Rate Optimization (CRO), verhaltensbasiertes e-Mail Marketing und Marketing Automation.

Mit ConversionWerk.com und Direct-Booking-Experts.com steigert der Schwabe von Berlin und Barcelona aus die Conversion Rates kommerzieller Websites messbar durch empirische Methoden der Conversion-Rate-Optimierung und durch konsequentes Split-Testing. So hat er die Websites zahlreicher Unternehmen – vom Startup bis zum Global Player – erfolgreich optimiert.

Joe Dreixler ist als Speaker, Trainer und Seminarreferent international gefragt. Darüber hinaus war er mehrere Jahre lang als Gastdozent für Conversion-Optimierung an der renommierten Business School ESADE in Barcelona und Madrid sowie als Gastdozent für Digitalisierungsstrategien im Tourismus an der HTW Chur und der Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH) in der Schweiz tätig.  

Neben einem Executive Master Digital Business der renommierten Business School ESADE in Barcelona verfügt Joe Dreixler über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tourismusbetriebswirtschaftslehre (Diplom-Betriebswirt BA und Bachelor of Arts).