Besichtigung CH Media Print AG und Präsentation "Print-Use-Case" und

Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht.

Programm-Teil "EINS"

Zeit Programm
13.00 – 13.15 Uhr 

Treffpunkt Eingang visCampus

  • Gruppe 1: CH Media Print AG (sehr kurzer Fussmarsch)
  • Gruppe 2: visCampus Aula1

Gruppen wechseln sich nach 30 Minuten ab.

13.15 – 14.00 Uhr 

Besichtigung Zeitungsdruckerei CH Media Print AG

  • Heinz Meyer, Geschäftsführer CH Media Print AG
  • Adrian Hammer, Leiter Produktion
  • Emmanuel Rutz, Leiter Verkauf
13.15 – 14.00 Uhr 

Präsentation innovativer «Print-Use-Case» im visCampus

  • Rolf Steiner, Leiter Geschäftsfeld Printing CH Media AG, Geschäftsführer Vogt-Schild Druck AG
  • Thomas Lüdi, Projektleiter Key Accounts

 

Programm-Teil "ZWEI"

Zeit Programm

14.30 – 15.00 Uhr 

Eintreffen und kleine Erfrischung im visCampus, Aula 1

15.00 – 15.10 Uhr

Begrüssung und Einführung in die Segmente 1 bis 5

Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht

Felix Strobl, MSc ist medizinischer und wissenschaftlicher Direktor bei Scanderra GmbH in Basel und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der European Society of Preventive Medicine (ESPM).

15.10 – 15.50 Uhr 

Segment 1

Rolle der menschlichen Intelligenz in einer High-Tech-Welt

Künstliche Intelligenz vs menschliche Intelligenz / Einzigartigkeit, Emotionen und Intuition im Wettbewerb / Emotionale Intelligenz als Wettbewerbsvorteil: Empathie, Enthusiasmus und Authentizität

Segment 2

Neurowissenschaft der Emotionen

Verständnis von Emotionen und deren Einfluss auf Kundenverhalten / Techniken zum Aufbau emotionaler Bindungen und Vertrauen mit Kunden

15.50 – 16.10 Uhr 

Pause

16.10 – 16.50 Uhr 

Segment 3

Psychische Gesundheit und Leistung am Arbeitsplatz

Zusammenhang zwischen psychischem Wohlbefinden und Produktivität / Strategien zur Stressbewältigung und Erhaltung der mentalen Gesundheit

«Verschnaufen»

Segment 4

Hochleistungsstrategien von Spitzensportlern

Spitzenleistungen unter Druck: Lektionen aus dem Profisport / Anwendung von Routinen, Disziplin und Resilienz auf den Verkauf

16.50 – 17.30 Uhr 

Segment 5

Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit und Engagement

Konzept des Aufmerksamkeitsrückstands: Multitasking und Ablenkungen / Strategien zur Verbesserung der Konzentration und Präsenz im Kundenkontakt

17.30 – 17.45 Uhr 

Abschluss

ab 17.45 Uhr 

Netzwerken und Apéro

 

  • In zusammenarbeit mit

  • Datum & Zeit

    Mittwoch, 4. Dezember 2024
    13.00 Uhr bis 17.30 Uhr

  • Ort

    visCampus
    Weihermattstrasse 94, 5000 Aarau

    CH Media Print AG
    Neumattstrasse 1, 5000 Aarau

  • Parkplätze

    Beim visCampus stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
    Bei CH Media Print AG stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

  • Kosten

    Mitglieder dpsuisse, Denkfabrik Visuelle Kommunikation,  Copyprintsuisse, swisscarton und VWP kostenlos
    Nichtmitglieder CHF 350.00 (+ 8.1% MWST)

     

  • Anmeldefrist

    Freitag, 22. November 2024
    Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung werden  wir CHF 150.00 (+ 8.1% MWST) in Rechnung stellen.

  • Anmeldung

    Für den Besuch von CH Media Print AG (Anzahl Teilnehmende auf 40 beschränkt) sind wir bereits ausgebucht. Aber wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und geben Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung weitere Informationen.

    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung für Programm-Teil «ZWEI» (Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht).