Besichtigung CH Media Print AG und Präsentation "Print-Use-Case" und
Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht.
Programm-Teil "EINS"
Zeit | Programm |
13.00 – 13.15 Uhr |
Treffpunkt Eingang visCampus
Gruppen wechseln sich nach 30 Minuten ab. |
13.15 – 14.00 Uhr |
Besichtigung Zeitungsdruckerei CH Media Print AG
|
13.15 – 14.00 Uhr |
Präsentation innovativer «Print-Use-Case» im visCampus
|
Programm-Teil "ZWEI"
Zeit | Programm |
14.30 – 15.00 Uhr |
Eintreffen und kleine Erfrischung im visCampus, Aula 1 |
15.00 – 15.10 Uhr |
Begrüssung und Einführung in die Segmente 1 bis 5 Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht Felix Strobl, MSc ist medizinischer und wissenschaftlicher Direktor bei Scanderra GmbH in Basel und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der European Society of Preventive Medicine (ESPM). |
15.10 – 15.50 Uhr |
Segment 1 Rolle der menschlichen Intelligenz in einer High-Tech-Welt Künstliche Intelligenz vs menschliche Intelligenz / Einzigartigkeit, Emotionen und Intuition im Wettbewerb / Emotionale Intelligenz als Wettbewerbsvorteil: Empathie, Enthusiasmus und Authentizität Segment 2 Neurowissenschaft der Emotionen Verständnis von Emotionen und deren Einfluss auf Kundenverhalten / Techniken zum Aufbau emotionaler Bindungen und Vertrauen mit Kunden |
15.50 – 16.10 Uhr |
Pause |
16.10 – 16.50 Uhr |
Segment 3 Psychische Gesundheit und Leistung am Arbeitsplatz Zusammenhang zwischen psychischem Wohlbefinden und Produktivität / Strategien zur Stressbewältigung und Erhaltung der mentalen Gesundheit «Verschnaufen» Segment 4 Hochleistungsstrategien von Spitzensportlern Spitzenleistungen unter Druck: Lektionen aus dem Profisport / Anwendung von Routinen, Disziplin und Resilienz auf den Verkauf |
16.50 – 17.30 Uhr |
Segment 5 Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit und Engagement Konzept des Aufmerksamkeitsrückstands: Multitasking und Ablenkungen / Strategien zur Verbesserung der Konzentration und Präsenz im Kundenkontakt |
17.30 – 17.45 Uhr |
Abschluss |
ab 17.45 Uhr |
Netzwerken und Apéro |
-
In zusammenarbeit mit
-
Datum & Zeit
Mittwoch, 4. Dezember 2024
13.00 Uhr bis 17.30 Uhr -
Ort
visCampus
Weihermattstrasse 94, 5000 AarauCH Media Print AG
Neumattstrasse 1, 5000 Aarau -
Parkplätze
Beim visCampus stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Bei CH Media Print AG stehen keine Parkplätze zur Verfügung. -
Kosten
Mitglieder dpsuisse, Denkfabrik Visuelle Kommunikation, Copyprintsuisse, swisscarton und VWP kostenlos Nichtmitglieder CHF 350.00 (+ 8.1% MWST) -
Anmeldefrist
Freitag, 22. November 2024
Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung werden wir CHF 150.00 (+ 8.1% MWST) in Rechnung stellen. -
Anmeldung
Für den Besuch von CH Media Print AG (Anzahl Teilnehmende auf 40 beschränkt) sind wir bereits ausgebucht. Aber wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und geben Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung weitere Informationen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung für Programm-Teil «ZWEI» (Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht).