Besichtigung CH Media Print AG und Präsentation "Print-Use-Case" und

Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht.

Programm-Teil "EINS"

Zeit Programm
13.00 – 13.15 Uhr 

Treffpunkt Eingang visCampus

  • Gruppe 1: CH Media Print AG (sehr kurzer Fussmarsch)
  • Gruppe 2: visCampus Aula1

Gruppen wechseln sich nach 30 Minuten ab.

13.15 – 14.00 Uhr 

Besichtigung Zeitungsdruckerei CH Media Print AG

  • Heinz Meyer, Geschäftsführer CH Media Print AG
  • Adrian Hammer, Leiter Produktion
  • Emmanuel Rutz, Leiter Verkauf
13.15 – 14.00 Uhr 

Präsentation innovativer «Print-Use-Case» im visCampus

  • Rolf Steiner, Leiter Geschäftsfeld Printing CH Media AG, Geschäftsführer Vogt-Schild Druck AG
  • Thomas Lüdi, Projektleiter Key Accounts

 

Programm-Teil "ZWEI"

Zeit Programm

14.30 – 15.00 Uhr 

Eintreffen und kleine Erfrischung im visCampus, Aula 1

15.00 – 15.10 Uhr

Begrüssung und Einführung in die Segmente 1 bis 5

Emotion und Herz schlagen High-Tech – wo der Mensch den Unterschied macht

Felix Strobl, MSc ist medizinischer und wissenschaftlicher Direktor bei Scanderra GmbH in Basel und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der European Society of Preventive Medicine (ESPM).

15.10 – 15.50 Uhr 

Segment 1

Rolle der menschlichen Intelligenz in einer High-Tech-Welt

Künstliche Intelligenz vs menschliche Intelligenz / Einzigartigkeit, Emotionen und Intuition im Wettbewerb / Emotionale Intelligenz als Wettbewerbsvorteil: Empathie, Enthusiasmus und Authentizität

Segment 2

Neurowissenschaft der Emotionen

Verständnis von Emotionen und deren Einfluss auf Kundenverhalten / Techniken zum Aufbau emotionaler Bindungen und Vertrauen mit Kunden

15.50 – 16.10 Uhr 

Pause

16.10 – 16.50 Uhr 

Segment 3

Psychische Gesundheit und Leistung am Arbeitsplatz

Zusammenhang zwischen psychischem Wohlbefinden und Produktivität / Strategien zur Stressbewältigung und Erhaltung der mentalen Gesundheit

«Verschnaufen»

Segment 4

Hochleistungsstrategien von Spitzensportlern

Spitzenleistungen unter Druck: Lektionen aus dem Profisport / Anwendung von Routinen, Disziplin und Resilienz auf den Verkauf

16.50 – 17.30 Uhr 

Segment 5

Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit und Engagement

Konzept des Aufmerksamkeitsrückstands: Multitasking und Ablenkungen / Strategien zur Verbesserung der Konzentration und Präsenz im Kundenkontakt

17.30 – 17.45 Uhr 

Abschluss

ab 17.45 Uhr 

Netzwerken und Apéro

 

  • In zusammenarbeit mit

  • Datum & Zeit

    Mittwoch, 4. Dezember 2024
    13.00 Uhr bis 17.30 Uhr

  • Ort

    visCampus
    Weihermattstrasse 94, 5000 Aarau

    CH Media Print AG
    Neumattstrasse 1, 5000 Aarau

  • Parkplätze

    Beim visCampus stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
    Bei CH Media Print AG stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

  • Kosten

    Mitglieder dpsuisse, Denkfabrik Visuelle Kommunikation,  Copyprintsuisse, swisscarton und VWP kostenlos
    Nichtmitglieder CHF 350.00 (+ 8.1% MWST)

     

  • Anmeldefrist

    Mittwoch, 20. November 2024
    Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung werden  wir CHF 150.00 (+ 8.1% MWST) in Rechnung stellen.

  • Anmeldung

    Beschränkte Teilnehmeranzahl 
    Die Zahl der Besucher bei CH Media Print AG (Programm-Teil "EINS") ist auf max. 40 beschränkt und erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.  Die Zahl der Teilnehmenden (Programm-Teil "ZWEI") ist unbeschränkt.