Ein Unternehmen kann nur erfolgreich arbeiten, wenn es sich genau abgesteckte, sorgfältig erarbeitete, sinnvolle Ziele setzt und sich im Klaren ist, auf welchem Weg bzw. mit welcher Strategie die Ziele erreicht werden sollen. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie Sie die richtigen Strategien wählen. Zudem Hinweise, wie Sie mit dem GRATIS-iMarketing-Tool Schritt für Schritt die richtigen Strategien wählen. Das GRATIS-Tool vereint alle relevanten Daten und Analysen, die Ihnen helfen ein professionelles Marketingkonzept zu erstellen, und umzusetzen. Dieses Tool soll Sie bei der Marketing-Planung begleiten. Gleich wie das «Management Vademecum». Ganz nach der lateinischen Aufforderung vade mecum: «geh mit mir!». Das Handbuch erhalten alle viscom & p+c Mitglieder GRATIS. Das Handbuch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen eines effizienten Managements in der grafischen Industrie. Zahlreiche Praxisbeispiele und Checklisten machen komplexe Themen für den Leser zur leichter Kost. Mit dem Stichwortverzeichnis eignet sich das Handbuch auch als übersichtliches Nachschlagewerk. Die Themen reichen von Marketing, Verkauf, Online-Marketing, Immaterialgüterrecht, Datenschutz bis hin zum Finanzmanagement.
Dauer: ca. 20 Minuten
Link zum Webinar: Webinar Strategie
Link zum Artikel: Interview und SWOT
Link zum Kapitel 3 des Management Vademecum: 03_Strategie.pdf
„Ich habe da mal einen ganz anderen Gedanken.“ begann der Chef das unterjährige Strategie-Review. Und ab da wurde es chaotisch…
Kennen Sie diese Situation? Michael Stiller und Jan Scholzen auch. Sie diskutieren, wie man eine solche Situation vermeiden kann in Folge 9 des Podcasts „Aus dem Maschinenraum für Marketing & Vertrieb“. Erfahren Sie, was notwendig ist, um strategische Ziele „alltagstauglich“ zu machen und wie man mit möglichen (Markt-)Chancen umgehen sollte, wenn sie sich offenbaren.