Telefonverkauf – ein Evergreen!
Es gibt viele digitale Möglichkeiten, um Kundschaft zu gewinnen: Content Marketing, Social Media, E-Mail...
Doch im B2B-Verkaufsprozess bleibt die persönliche Kommunikation in der entscheidenden Phase für lukrative Geschäftsabschlüsse meist unverzichtbar.
Und diese beginnt auch heute oft noch mit einem Telefongespräch. Deswegen sollten alle im Verkaufsteam die wichtigsten Techniken im aktiven Telefonverkauf beherrschen.
Lernen Sie in diesem Seminar, worauf es ankommt, um erfolgreich das erste Telefonat mit Ihrem Kunden zu führen – und wie Sie anschliessend von Gespräch zu Gespräch zum erfolgreichen Abschluss gelangen.
Inhalte des Seminars
- Was der persönliche Kontakt am Telefon bringt und wie er gelingt
- Techniken im Umgang mit Gesprächsverweigerern bzw. deren Türwächtern
- Das Erstgespräch am Telefon – nun ja das Richtige sagen
- Das A und O des Nachfassens
Manfred Ritschard
ist seit 2019 Schulungspartner von dpsuisse und viscom.
Er ist der Experte für Kundenkommunikation und Verkaufseffizienz und begeistert mit überraschenden Impulsen und innovativen Lösungen aus der Praxis für die Praxis. Wie mithalten im Verkauf, wenn alles immer digitaler abläuft? Wie besser verhandeln? Der diplomierte Ausbildungsleiter und zertifizierte NLP-Trainer zeigt es vor – kurz und knackig.
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Referent
Manfred Ritschard
Schulungspartner Viscom -
Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 11. September 2025
von 13.30 bis 17.00 Uhr, mit anschliessendem Apéro -
Veranstaltungsort
visCampus
Weihermattstrasse 94
5000 Aarau -
Kosten
dpsuisse, viscom, COPYPRINTSUISSE, Swiss Carton, VWP Kostenlos Nichtmitglied CHF 250.-- -
Anmeldefrist
Freitag, 22. August 2025
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Annullationsbedingungen
Bei Nichtteilnahme ohne Meldung bis zwei Tage vor dem Seminar sind wir gezwungen, CHF 100.00 in Rechnung zu stellen.
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Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.