Mediathek

Zielgruppen & Ziele

Geschrieben von Martin Blatter | Apr 6, 2020 10:00:00 PM

Auch wenn Sie ein gutes Produkt oder ein tolles Konzept haben – Sie können niemals alle Menschen ansprechen. Besser ist, Sie bieten einer ganz bestimmten Kundschaft  viel und nicht allen ein bisschen. Wer in ein Auto steigt, will mit diesem Vehikel irgendwohin. Er hat sich ein Ziel gesetzt. Ähnlich ist es mit einem Unternehmen. Ein  Unternehmen kann nur erfolgreich arbeiten, wenn es sich genau abgesteckte, sorgfältig erarbeitete, sinnvolle Ziele setzt und sich im Klaren ist, auf welchem Weg bzw.  mit welcher Strategie die Ziele erreicht werden sollen. In diesem Kapitel wird aufgezeigt, wie Sie Zielgruppen oder -personen bestimmen, klare Ziele setzen und die richtige  Strategie wählen.

Dauer: ca. 20 Minuten

Link zum Webinar: Webinar Zielgruppen - Ziel

Link zum Artikel «Gehe nicht dahin, wo der Puck ist. Gehe dahin, wo der Puck sein wird.»

Hier geht es zum Podcast: Mit Werbezielen zum Erfolg

 

 

Hier geht es zum Management Vademecum:

 

Das Handbuch der grafischen Industrie


Link zum Kapitel 3 des Management Vademecum: 03_Strategie.pdf



Interessanter Podcast:


 

#46 Auf besonderen Wunsch: Personas

Von der Zielgruppe zur Persona: Wieso eigentlich? Und: Wo liegen die Stärken und wo die Grenzen des Buyer Persona Konzepts? Diese Fragen diskutieren wir in der aktuellen Folge „Auf besonderen Wunsch: Personas“. Um es vorwegzunehmen: Eine Vorname macht noch keine Persona! Vielmehr benötigen wir zugrundeliegende Motivationen, Vorlieben und Treiber für das individuelle oder noch besser: gruppenbezogene Kaufverhalten. Hören Sie, wo die Chancen liegen und welche Fallstricke man besser beim Buyer Persona Konzept umgeht!

......................................................