Verkaufsaktive Websites - Mit Zugang zum virtuellen Campus
Workshop-Ziele
Websites der grafischen Industrie bewegen durchschnittlich nur 1 % der Besucher zu einer der gewünschten Handlungen. 99 % der Website-Besucher gehen verloren. Konkret: Nach dem Website-Besuch kommt es weder zur telefonischen Kontaktaufnahme oder einer Anfrage über ein Anfrageformular. Dies ist eine ungeheure Verschwendung von Ressourcen. In diesem Seminar erhalten Sie Tipps, wie es Unternehmen der grafischen Industrie gelingt wertvolle Besucherströme aus der Zielgruppe für die eigenen Angebote zu generieren.
Sie erhalten Antworten unter anderem auf folgende Fragen:
Sie sehen dabei auch Best-Practice-Beispiele aus der Branche und können direkt mit Ihrer Website vergleichen.
Ihr Nutzen: Sie analysieren Ihre Website und könnten diese anschliessend optimieren. Hierzu vergleichen Sie Ihre Website mit Best-Practice-Beispielen aus der Branche. Zudem erhalten Sie Zugang zum virtuellen Campus. Hier können Sie mit Checklisten automatisch ein strukturiertes Dokument generieren. Der Zugang bleibt auch nach dem Workshop bestehen.
Was bringt der Workshop Ihrem Unternehmen? Sie optimieren die Online-Marketing-Strategie und erhalten Tipps wie Sie die mögliche Kunden aktiveren und wie Sie wertvolle Besucherströme klarer auf die eigenen Angebote lenken. Laut unserer Analyse werden diese Ideen in der Branche offenbar noch wenig genutzt und könnte Ihr Unternehmen zu einem echten Vorreiter machen. Zudem sollten Sie so Ihre Customer Acquisition Costs nachhaltig senken.
Zielpersonen: Der Workshop wendet sich sowohl an die Marketing- und Verkaufsverantwortlichen wie auch Geschäftsleitung, die so Schwachstellen erkennt und klare Optimierungs-Aufträge formulieren kann. Hierfür werden im virtuellen Campus die betreffenden Dokumente erstellt.
Referent: Martin Blatter (lic phil I, dipl. publ.) unterrichtete über drei Jahrzehnte an der Westschweizer Fachhochschule Hes-So Marketing. Er ist auch Autor verschiedener Fachbücher im Marketing. Heute berät er Unternehmen im Online-Marketing. Er schreibt auch in «swiss print+ communication» und ist Mitautor vom «Management-Vademecum – Handbuch der grafischen Industrie». Zudem ist der Moderator von verschiedenen Online-Seminaren – Webinaren – im Online-Marketing.
Ort: Der Power-Workshop wird je nach Nachfrage sowohl als Präsenzseminar oder Online-Seminar angeboten.
Kosten Seminar
viscom- und p+c-Mitglied: Kostenlos
Unverbindliche Interessen-Anmeldung:
Bei Interesse melden Sie sich bei: martin.blatter@gmail.com Hinweis: Martin Blatter schreibt Sie unverbindlich auf eine Interessenliste ein und meldet sich bei Ihnen, wenn das nächste Seminar geplant ist.
Die Feedbacks zu den Online-Marketing-Coachings sind sehr gut vgl. unten. Aus diesem Grund bietet viscom sowie p+c das Coaching «M@Praxis» weiterhin an.
Ihr Nutzen: Sie optimieren Ihr Online-Marketing mit verschiedenen Tools. In einem zweiten Schritt werden in den die verschiedenen Bereiche optimiert und direkt umgesetzt!
Stimmen zum Online-Marketing-Coaching:
Ihr Aufwand: 1-2 Stunden individuelles Coaching übers Internet
Themen bestimmen Sie: Folgende Bereiche nach Ihrer Wahl: My Business, SEO, Ads, Besucherstatistik (Google Analytics), Websiteoptimierung, Content- und Dialogmarketing etc.
Referent: Claude Samuel (MScBA) ist KMU Marketing-Leiter für Google Afrika. Vorher Google Agency Partner Manager Schweiz. Vor Google arbeitete Claude S. Blatter als Account Manager bei Facebook.
Kosten:
Kosten:Unverbindliche Interessen-Anmeldung
martin.blatter@gmail.com Hinweis: Martin Blatter schreibt Sie unverbindlich auf eine Interessenliste ein und meldet sich bei Ihnen, wenn das nächste Seminar geplant ist.
Thema: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf Google richtig? Nutzen Sie die Werbemöglichkeiten auf Google? In diesem Seminar zeigt Ihnen der Google-Profi anhand konkreter Beispiele wie Sie das Unternehmen optimal präsentieren.
Ihr Nutzen: Sie lernen den optimalen Nutzen von Google MyBusiness sowie die Möglichkeiten von Google-Werbung für Ihre Organisation kennen. Im Kurs erlangen Sie vom Google-Profi das praktische Wissen, wie Sie per Smartphone, Tablet und Computer mit Ihren Kunden interagieren.
Referent: Claude Samuel (MScBA) ist KMU Marketing-Leiter für Google Afrika. Vorher Google Agency Partner Manager Schweiz. Vor Google arbeitete Claude S. Blatter als Account Manager bei Facebook.
Unverbindliche Interessen-Anmeldung: martin.blatter@gmail.com Hinweis: Martin Blatter schreibt Sie unverbindlich auf eine Interessenliste ein und meldet sich bei Ihnen, wenn das nächste Seminar geplant ist.
Viscom / p+c bieten einen einfachen Website Check an. Experten prüfen Ihre Website mit dem XOVI-Tool und anderen Tools unter Berücksichtigung von Marktgegebenheiten auf Herz und Nieren.
Ihr Nutzen: Sie erhalten einen Bericht mit essentiell wichtigen Kennzahlen mit denen Sie die Website optimieren können.
Kosten
viscom und p+c Mitglied: CHF 500.–
Referent: Claude Samuel (MScBA) ist KMU Marketing-Leiter für Google Afrika. Vorher Google Agency Partner Manager Schweiz. Vor Google arbeitete Claude S. Blatter als Account Manager bei Facebook.
Unverbindliche Interessen-Anmeldung: martin.blatter@gmail.com Hinweis: Martin Blatter schreibt Sie unverbindlich auf eine Interessenliste ein und meldet sich bei Ihnen, wenn das nächste Seminar geplant ist.